Zwergenbande

Zwergenbande

Die Truppe der jüngsten ist bekannt unter dem Namen Zwergenbande.

Unter der Leitung von Hans-Jürgen Pütz und Ulrich Budde mit Unterstützung von Dieter Stracke treffen sich die 7-12jährigen meistens am letzten Donnerstag im Monat von 17-19 Uhr zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Circa alle vier Wochen wird sich getroffen, um miteinander die Gegend rund um Hastenrath zu erkunden und erleben so manches Abenteuer. Wir machen Ausflüge in die nahen Wälder, starten Radtouren und lernen das Ein oder Andere Nützliche zum Thema Leben in der Natur. Ab und zu basteln wir mit Naturmaterialien passend zur Jahreszeit:

Ein Highlight der Zwergenbande war auch in diesem Jahr das Vater Kind Wochenende. Es fand in Heimbach in der Eifel statt. Wir verbrachten ein Wochenende im Selbstversorgerhaus der Katholischen Hochschulgemeinde:

https://www.studentenwerk-khg-aachen.de/de/ferienhaus/

Der Freitagabend begann mit einem Hot Dog essen und anschließend fand improvisiertes Zwergenbande_2Räuber und Gendarmspielen rund um die Unterkunft statt. Nach einer kurzen Nachte machten wir uns Samstagmorgen nach dem Frühstück auf den Weg die Eifel zu erkunden. Wir wanderten über Kloster Maria Wald zur Urfttalsperre. Fuhren anschließend mit der Rurseeschiffen über den Umstieg in Rurberg zur Staumauer in Schwammenauel. Von dort ging es zu Fuß zurück zur Unterkunft. Dabei passierten wir den Landalpark Eifel und der Weg führte entlang des Staubeckens Heimbach, welches uns mit einem brausenden Überlauf erfreute. Nach einem zünftigen Grillabend spielten die Großen noch eine Weile während die Jungs sich zum ausschlafen niederlegten. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sontag traten wir die Heimreise an.


Zwergenbande_3Zwergenbande_4

Die nächsten Termine für 2017, wobei der Treffpunkt grundsätzlich um 17:00 Uhr am Vereinsheim ist

(Ausnahmen werden per Mailverteiler bekannt gemacht):

Do 30. März

Do 27. April

Do 01. Juni (Ersatz für 25.Mai)

Do 29. Juni

Do 31. August

Do 28. September

Do 30. November

Do 21. Dezember (Jahresabschluss)

Ein Anmeldeformular zur Zwergenbande gibt es hier!

Zu erreichen sind wir mit einer Mail an: E-Mail